In der Pflegebranche in Württemberg gilt die AWO als einer der attraktivsten Arbeitgeber. Das sagen nicht wir selbst von uns, das sagen unsere mehr als 800 Beschäftigten, die sich jährlich an den Befragungen zur Arbeitszufriedenheit beteiligen. In unseren Einrichtungen pflegen wir eine offene Führungskultur, die unseren Teams Raum für eigene Verantwortung und unseren Mitarbeitern reizvolle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eröffnet.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, in dem sich Mitglieder, Ehrenamtliche und hauptamtlich Aktive zusammengefunden haben, um auf Basis von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit daran zu arbeiten, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Bundesfreiwilligendienst bei der Awo

Sich sozial engagieren, etwas für die Gesellschaft tun? Du machst Erfahrungen, die Dir niemand mehr nehmen kann.

Zu unseren Freiwilligendiensten

Bei der AWO legen wir Wert auf qualifizierte Fortbildungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter. Ob haupt- oder ehrenamtlich - wir bieten Fortbildungsangebote für alle.

Fortbildungsangebote

Auszubildende Altenpflegerin mit älterem Herrn

Zur/m staatlich anerkannten Altenpflegerin/Altenpfleger oder staatlich anerkannten Altenpflegehelferin/ Altenpflegehelfer

Unsere Altenpflegeschule