Sie möchten mehr über die AWO Württemberg erfahren? Unsere Imagebroschüre zeigt #wasunsverbindet und #wasunsantreibt

Unsere Struktur

AWO Infografik Württemberg

AWO-Vielfalt in Württemberg - einige der Tätigkeitsfelder

Hilfsangebote von seiten der AWO in Zeiten von Corona

• AWO-Bezirksverband:  Hier können Sie den neuen Infoflyer für Engagierte (Stand März 2020) herunterladen! Fragen, Anliegen oder Hilfsgesuche richten Sie bitte an folgende E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

• AWO Stuttgart hat eine Hilfeaktion für ältere Menschen sowie Menschen mit Vorerkrankungen gestartet, die ihre Wohnung wegen der Corona-Epidemie nicht mehr verlassen sollen. Möchten Sie uns dabei unterstützen und sich für Ihre Mitmenschen einsetzen? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei der AWO Stuttgart mit einer E-Mail an:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden. Alle Infos unter: Hilfsangebot der AWO Stuttgart für ältere Menschen

• AWO Böblingen-Tübingen: Ehrenamtlicher Einkaufsdienst (Lebensmittel und rezeptpflichtige Medikamente) für Angehörige von Risikogruppen

• AWO Ortsverein Bietigheim-Bissingen: Essen auf Rädern

• AWO Heidenheim: Lieferservice: "Sie bestellen, wir liefern!"

• AWO Ortsverein Leonberg: Telefonische, ehrenamtliche und kostenfreie Schuldnerberatungs-Sprechstunde (jeweils dienstags, donnerstags und samstags für Fragen und Hilfestellungen. An geraden Kalenderwochen jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr, sowie an ungeraden Kalenderwochen abends von 19:00 bis 20:00 Uhr). Dann erreichbar unter: Telefon 07152 25287; Kontakt auch über E-Mai: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

• Jugendwerk der AWO Württemberg Das Jugendwerk stellt seine Infohotine zu allen Fragen rund um dessen Angebote in bezug auf die Corona-Krise vor.

• Die AWO Ulm hat ein Familientelefon ins Leben gerufen. In, um und um Ulm herum können Eltern und Schüler*innen in Not hier anrufen. Das Telefon ist durchgehend besetzt.  Die Mitarbeiter*innen der AWO Ulm hören zu, unterstützen und beraten!

• Das Unterstützungshotline für Familien der AWO Göppingen erreichen Sie von Montag - Freitag von 10 - 14 Uhr unter der Telefonnummer 07161 9612355

• Aus dem in kooperativer Trägerschaft zwischen der AWO Heilbronn und dem Diakonischen Werk betriebenen Quartierszentrum in Böckingen heraus, wurde ein Konzept zur Nachbarschaftshilfe im Quartier entwickelt, welches dann der Stadt Heilbronn und den Vertretern der Liga der Wohlfahrtverbände vorgestellt wurde. Die darauffolgende Anfrage und den Auftrag der Stadt Heilbronn, das entwickelte Konzept mit leichten Anpassungen auf die Gesamtkommune zu übertragen nahm der Trägerverbund gerne an. So wurde aus dem Konzept #BöckingenHilft das Konzept #HeilbronnHilft.
  • Online Kinder- und Jugendarbeit im Quartierzentrum Heilbronn-Böckingen der AWO Heilbronn
  • Sie haben Fragen, Rückmeldungen oder Anregungen? Einfach eine E-Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schreiben!