Ende 2020 wird das neue Seniorenzentrum der AWO Württemberg in Nellingen fertig gestellt sein.

Senioren aus Nellingen und Umgebung stehen dann dann folgende Angebote zur Verfügung:

•  Kurzzeitpflege
  •  Dauerpflege
  •  Spezialisierter Demenzbereich
  •  Offener Mittagstisch
  •  Essen auf Rädern

AWO: Eröffnung des neuen Seniorenzentrums - wir freuen uns über Bewerbungen!

Fest steht auch, wer die Einrichtung leiten wird: Einrichtungsleitung Matthias Endreß und Hauswirtschaftliche Betriebsleitung Kathrin Koch. Die beiden freuen sich über Bewerberung in ihren jeweiligen Bereichen. Für Fragen diesbezüglich steht Herr Endreß unter der Handynummer 0151-19534136 gerne zur Verfügung.

Alle Stellenangebote finden Sie auf der Stellenbörse der AWO Württemberg

Wer sich für einen Pflegeplatz vormerken lassen möchte, kann sich bei Frau Anja Tutschek, Telefon: 0711 - 22903161, E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  auf die Interessentenliste setzen lassen.

Am Tag des offenen Betriebes 2018 in Nellingen präsentiertenVertreter der AWO Württemberg das neue Projekt  und nicht nur trockene Fakten: Hauswirtschaftliche Betriebsleitung Mareike Deichmann überzeugte mit den Linsen-und-Spätzle-Probiererle aus der Küche im Seniorenzentrum Amstetten. Schon ab jetzt ist eine Belieferung durch das Essen-auf-Rädern-Angebotes der Einrichtung auch im Gebiet Nellingen möglich.

Seniorenzentrum NellingenWeb

V.l.n.r: Pflegedienstleitung Seniorenzentrum Amstetten D. Weiler, Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Nellingen e.V. H. Bühler, Bürgermeister der Gemeinde Nellingen F.Kopp, Geschäftsführer AWO Württemberg M. Faißt, Betriebliche Hauswirtschaftsleitung Seniorenzentrum Amstetten/Lonsee M. Deichmann, Referentin Marketing Ch. Klaus, Einrichtungsleitung Seniorenzentrum Amstetten/Lonsee U. Haß freuen sich über das neue Projekt.

Seitdem hat sich viel getan und die neue Einrichtung wird zu Anfang 2021 ihre Türen öffnen und für die Bewohner*innen geöffnet sein.

Was uns besonders freut: Die Einrichtung nimmt teil am Projekt #wirplanzenundpflegen Die AWO Württemberg setzt sich mit diesem für die Verbreitung alten, samenfesten Saatgutes sein. Dies wird rund um die Enrichtung vorrangig angeplanzt, Saatgut wird an Interessierte verteilt werden. Mehr zum Projekt erfahren Sie unter:AWO: Für alte Pflanzen und junges Gemüse