In unserer Infomappe über das Pflegeheim Amstetten haben wir folgende Infos für Sie zusammengestellt:

• Unternehmensleitbild
  • Vorvertragliche Information
  • Aufnahmeantrag
  • Ärztlicher Auskunftsbogen
  • Zahnärztlicher Auskunftsbogen
  • Pflegesätze

Infomappe herunterladen

Typ: PDF | Größe: 3 MB

Bei stationärer Aufnahme in unser Haus wird ein Heimvertrag geschlossen, der u.a. die von der Einrichtung zu erbringenden Leistungen und deren Vergütung sowie alle sonstigen beiderseitigen Rechte und Pflichten beschreibt. Dies verlangt das Heimgesetz. Hier können Sie unseren  Heimvertrag, der sich an den Vorgaben des Heimgesetzes sowie dem baden-württembergischen Rahmenvertrag für vollstationäre Pflege orientiert, als Muster einsehen.

Musterheimvertrag herunterladen

Typ: PDF | Größe: 94 KB

Die Preise für die von unserem Haus erbrachten Pflege- und Betreuungsleistungen setzen wir als Träger nicht einfach fest. Diese müssen nach den Bestimmungen des SGB XI zwischen dem Einrichtungsträger, den Pflegekassen und dem Träger der Sozialhilfe verhandelt werden. Über die durch das Verhandlungsergebnis festgestellten Preise wird eine Vergütungsvereinbarung geschlossen, die erst nach einer vereinbarten Mindestlaufzeit kündbar ist.

Preisübersicht herunterladen

Preisliste herunterladen