Regelmäßig kommen Mitglieder des sozialen Fördervereins Amstetten in das AWO-Pflegeheim Amstetten und veranstalten dort einen Nähnachmittag mit allen Interessierten! Am 10.05.19 wird ein Kissen mit AWO-Biene Berta als Motiv gestartet. Der erste Entwurf sieht wunderschön aus - die Aktion ist auch dafür geeignet, dass Nähanfänger ihre Fertigkeiten erweitern. Kommen Sie doch einfach vorbei - von 14.30 - 17:00 Uhr warten nette Menschen und ein schönes Projekt auf Sie!!!

Alles über AWO-Biene Berta erfahren Sie unter: www.awo-wuerttemberg.de/kinderlieder

SVA-AWODas Pflegeheim Amstetten und der SV Amstetten 1946 e.V. haben eine mediale Kooperation miteinandergeschlossen: Der SV Amstetten e.V. fördert den Breitensport, engagiert sich gesellschaftlich und leistet somit einen Beitrag für Integration und Verständigung. Das sind auch die Ziele der AWO. Seit Jahren ist der SV Amstetten sehr gern gesehener Unterstützer des Sommerfestes des Pflegeheimes Amstetten, so unterstützen wir jetzt auch sehr gerne den Sportverein.

Das Pflegeheim Amstetten und die Lonetalschule haben eine Kooperation ins Leben gerufen. Diese beinhaltet, dass einmal pro Woche Schüler der Lonetalschule im Pflegeheim vorbekommen, um mit den Bewohnern zu basteln, zu lesen und Spaziergänge mit ihnen zu machen.

Diese gemeinsamen Aktitiväten sind für beide Altersgruppen eine sehr wertvolle Erfahrung: Die Senioren freuen sich über die jungen Menschen, die Ihnen so positiv und fröhlich begegnen. Die Schüler und Schülerinnen erleben den Alltag in einem Seniorenzentrum und treffen Menschen, die schon ein langes Leben mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen gemeistert haben.