Aromapflege

Aromapflege hat es zu allen Zeiten gegeben. Jahrhunderte lang wurden Heilmittel gegen chronische Erkrankungen, Schmerzen und Infektionskrankheiten aus Pflanzen gewonnen. Seit einigen Jahren werden diese Erfahrungen nun wieder verbreitet genutzt, so auch bei uns im Haus am Leinbach, wo die Aromapflege zum Einsatz kommt.

Pflegen mit ätherischen Ölen

Ätherische Öle wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele des Menschen. Auf der körperlichen Ebene durch eine Einreibung, z.B. mit einer schmerzstillenden oder hautpflegenden Mischung, im seelisch-emotionalen Berich mit ätherischen Ölen, die angstlösend und entspannend wirken, die helfen zu ertragen oder loszulassen oder im zwischenmenschlichen Kontakt mit ätherischen Ölen, die z.B. den Kontakt bei belastenden Gerüchen zu erleichtern.

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation