Die Freude ist groß: Viele haben sich auf die Aktion der AWO Württemberg "Schreib' mir" gemeldet und inzwischen triftt auch schon Post bei uns ein! Der FOCUS unterstützt die Aktion auf FOCUS.DE - dort werden auch Bewohner*innen aus dem AWO-Pflegeheim am Leinbach vorgestellt. Wir sind gespannt auf die Reaktionen!

Unser Bild zeigt Bewohner*innen im Garten mit erster Post und den Behelfs- Nasen-Mund-Masken, die ehrenamtliche Helfer für die Bewohner*innen* (Hinweise dazu*) erstellt haben. Natürlich wissen wir um den Unterschiede von Behelfs- Nasen-Mund-Masken und der Schutzausrüstung, die für professionellen Einsatz nötig ist. Dennoch: Unsere Bewohner*innen freuten sich über das selbsterstellte Geschenk!

LeingartenImGarten

Wenn auch welche erstellen möchte, findet alle Infos dafür hier, vor allem auch eine ausführliche Information darüber, was den Unterschied einer selbsterstellen Behelfs-Mund-Nasen-Maske und professioneller Ausrüstung ausmacht. Wir haben uns über den Einsatz der Ehrenamtlichen, die Behelfs-Mund-Nasen-Masken erstellt haben, sehr gefreut - unsere Bewohner*innen tragen sie gerne. Trotzdem sind die Behelfs-Mund-Nasen-Masken nicht für den professionellen Einsatz geeignet.