Die Freude ist groß: Viele haben sich auf die Aktion der AWO Württemberg "Schreib' mir" gemeldet und inzwischen triftt auch schon Post bei uns ein! Der FOCUS unterstützt die Aktion auf FOCUS.DE - dort werden auch Bewohner*innen aus dem AWO-Pflegeheim am Leinbach vorgestellt. Wir sind gespannt auf die Reaktionen!

Unser Bild zeigt Bewohner*innen im Garten mit erster Post und den Behelfs- Nasen-Mund-Masken, die ehrenamtliche Helfer für die Bewohner*innen* (Hinweise dazu*) erstellt haben. Natürlich wissen wir um den Unterschiede von Behelfs- Nasen-Mund-Masken und der Schutzausrüstung, die für professionellen Einsatz nötig ist. Dennoch: Unsere Bewohner*innen freuten sich über das selbsterstellte Geschenk!

Wenn auch welche erstellen möchte, findet alle Infos dafür hier, vor allem auch eine ausführliche Information darüber, was den Unterschied einer selbsterstellen Behelfs-Mund-Nasen-Maske und professioneller Ausrüstung ausmacht. Wir haben uns über den Einsatz der Ehrenamtlichen, die Behelfs-Mund-Nasen-Masken erstellt haben, sehr gefreut - unsere Bewohner*innen tragen sie gerne. Trotzdem sind die Behelfs-Mund-Nasen-Masken nicht für den professionellen Einsatz geeignet.