Der Ortsvereinstag fand am Samstag 21. Oktober 2006 in Reutlingen statt. Veranstaltungsort war das City Hotel Fortuna. Es war ein positiv zu bewertender OTA 2006, der sehr viel Anklang bei den TeilnehmerInnen fand, die in sich in großer Anzahl einfanden.

Im Eingangsbereich des Hotels wurde auf Schauwänden für die Mitgliederwerbekampagne geworben, die unter dem Motto Viel bewegen steht. Der OTA wurde von Frau Marianne Beck, Bezirksvorsitzende der AWO Württemberg eröffnet. Es gab Grußworte unter anderem vom Vorsitzenden des Ortsvereins Reutlingen Dr. Günter Wieland und Robert Hahn dem Bürgermeister für Verwaltung, Kultur und Soziales der Stadt Reutlingen.

THEMENGRUPPEN

Stirbt die AWO aus? Wie wollen wir dem Rückgang unserer Mitgliederzahlen begegnen? Veronika Steinrücke von der Agentur steinrücke+ich, Frau Sabine Gretlein, stellv. Geschäftsführerin der AWO Württemberg, Peter Rinker, stellv. Bezirksvorsitzender übernahmen Moderation, Information und Diskussion im Plenum.

AWO - Quo Vadis? Moderation und Beiträge kamen von Arndt von Boehmer, stellv. Geschäftsführer der AWO Sozial gGmbH und Nils Opitz-Leifheit, Vorsitzender der AWO Kreisverband Rems-Murr.

AWO International Vorstellung des Rumänienprojektes der AWO Unna übernahmen Peter Resler Geschäftsführer der AWO Unna sowie Helmut Spyra stellv. Vorsitzender.

Das Mittagessen war excellent im Speiseraum des Hotels Fortuna. Für die kulturelle Unterhaltung sorgte nach dem Nachtisch das a capella Septett: Comedy Brothers

Am Nachmittag wurde Fred Binder, Vorsitzender der AWO Stuttgart mit der Verdienstmedaille der AWO Bundesverband ausgezeichnet. Frau Marianne Beck sprach die Laudatio, Wilhelm Schmidt, Bundesvorsitzender der AWO übernahm die Ehrung. Höhepunkt war die spannende Rede von Wilhelm Schmidt zum Thema Verbandsentwicklung, die stürmisch beklatscht wurde.

Zum Ausklang konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen austauschen bevor sie den Heimweg antraten.