Bezirksverband - soziales Engagement mit Tradition

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist seit 100 Jahren auf allen Feldern der sozialen Arbeit bundesweit präsent.

Viele Menschen für ein vielfältiges Angebot

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Bundesweit bilden über 400.000 Mitglieder das ehrenamtliche Fundament für das unternehmerische Handeln der AWO. Alle Bezirks- und Landesverbände agieren unter dem Dach des AWO Bundesverbandes. Der Bundesverband vertritt die fachpolitischen Interessen des Gesamtverbandes auf der bundespolitischen und der europäischen Ebene. Eine Ebene darunter ist der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. mit rund 14.000 Mitgliedern die Dachorganisation der 17 Kreisverbände und 118 Ortsvereine zwischen Taubertal und Bodensee, Schwarzwald und Ostalb.

Die AWO bietet in Württemberg für alle Altersgruppen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen an: Einrichtungen für SeniorInnen, für Kinder und Jugendliche, für Familien, für Migrantinnen und Migranten sowie für Menschen mit Behinderung.