Sich einfach hinlegen und die Lieblingsmusik nicht nur hören, sondern sich auch noch von ihr mitschwingen, von ihr streicheln lassen - wem würde das nicht gefallen? Im Seniorenzentrum Sonnenhalde   genießen unsere Bewohner seit neuestem ein ganz besonders Angebot: Klangschale für den ganzen Körper mit den Schall-Liegen!

Die Liegeflächen der Schall-Liegen wurden als Klangkörper gefertigt. Holz wird dazu in Form gepresst und über zwei Boxen an eine Stereoanlage angeschlossen. Ob dann beruhigende Klänge, tibetanische Gongs oder Alphörner ertönen oder Klangwellen "An der schönen blauen Donau" fließen - der Körperschall überträgt vor allem die tiefen und ruhigen Frequenzen auf Rezeptoren, die in der Unterhaut sitzen. Als Folge kann z.B. das Schmerzempfinden reduziert, der Bluckdruck normalisiert und beispielsweise der Knochendruck verbessert werden.

Wie man sieht, nehmen unsere Bewohnerinnen und Bewohner das neue Angeobt sehr gerne an!

 

 

 

 

 

 

 

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation