Sie möchten sich über unsere Angebote "Essen auf Rädern" und "Offener Mittagstisch" informieren? Unser Flyer gibt Auskunft:

Speiseninfos herunterladen

Typ: PDF | Größe: 4.835 KB

Dieser Biographiebogen wurde bei uns entwickelt. Bei der Heimaufnahme füllen wir ihn zusammen mit den Angehörigen aus - so erfahren wir einiges über die Vorlieben und Gewohnheiten unserer neuen Bewohner und können uns besser auf sie einstellen.

Biographiebogen herunterladen

Typ: PDF | Größe: 1.858 KB

Bei stationärer Aufnahme in unser Haus wird ein Heimvertrag geschlossen, der u.a. die von der Einrichtung zu erbringenden Leistungen und deren Vergütung sowie alle sonstigen beiderseitigen Rechte und Pflichten beschreibt. Dies verlangt das Heimgesetz. Hier können Sie unseren  Heimvertrag, der sich an den Vorgaben des Heimgesetzes sowie dem baden-württembergischen Rahmenvertrag für vollstationäre Pflege orientiert, als Muster einsehen.

Musterheimvertrag herunterladen

Typ: PDF | Größe: 94 KB

Die Preise für die von unserem Haus erbrachten Pflege- und Betreuungsleistungen setzen wir als Träger nicht einfach fest. Diese müssen nach den Bestimmungen des SGB XI zwischen dem Einrichtungsträger, den Pflegekassen und dem Träger der Sozialhilfe verhandelt werden. Über die durch das Verhandlungsergebnis festgestellten Preise wird eine Vergütungsvereinbarung geschlossen, die erst nach einer vereinbarten Mindestlaufzeit kündbar ist.

Preisliste herunterladen

Typ: PDF | Größe: 70 KB

Die AWO Sozial gGmbH möchte die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt der Arbeit stellen. Dazu hat sie in allen Häusern ein Qualitätsmanagementsystem errichtet. Dessen Dreh- und Angelpunkt als eine Art „Grundgesetz“ ist unser Unternehmensleitbild, das Sie hier näher kennenlernen können.

Leitbild herunterladen

Typ: PDF | Größe: 17 KB