Auch 2017 steht unter dem Motto „Für Menschen nach der Flucht. Miteinander in Würde leben“

Auf diese Weise wollen wir insbesondere die zivilgesellschaftlichen Aufgaben, die auf die AWO zukommen, thematisieren, unsere Einrichtungen bei der großen Integrationsaufgabe unterstützen und sichtbar machen, was die AWO bereits jetzt gegen Rassismus, für Vielfalt und für Integration leistet. Die zum Teil erstarkende, ablehnende bis offen rassistische Haltung in Teilen der Bevölkerung will die AWO nicht schweigend hinnehmen, genauso wenig wie terroristische Verbrechen, die mit Angst und Hass unsere Gesellschaft spalten sollen. Die AWO wird sich im Rahmen des Themenjahres - vom Ortsverein bis zum Bundesverband - als offenes Haus für alle Menschen präsentieren, in dem jede und jeder willkommen ist.

Zentrale Kampagnenplattform ist und bleibt www.kampagnen.awo.org

Die Materialien zur Patenschaftskampagne, der Aktion „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt!“ sowie zum Themenjahr können wie gehabt auf der Kampagnenwebsite bezogen werden.

Für Rückfragen und Anregungen stehen Euch Jennifer Rotter 030/26309 – 218, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  und Berit Gründler im Bundesverband sehr gern zur Verfügung 030/26309-445, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mit den folgenden Kampagnenbriefen informieren wir über Schritte und vor allen über den Zeitplan der geplanten Aktivitäten.

Kampagnenbrief Nr. 1  als PDF Datei

Kampagnenbrief Nr. 2  als PDF Datei

Werbeartikel zur Vorbereitung des Aktionstags am 21.03.2017 "AWO gegen Rassismus - AWO für Vielfalt!"

Kampagnenbrief Nr. 3 als PDF Datei

Kampagnenbrief Nr. 4 als PDF Datei