"Kein Raum für Missbrauch!" Initiative des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs

Mit 25 zentralen zivilgesellschaftlichen Dachorganisationen hat der Unabhängige Beauftragte 2015/2016 Vereinbarungen zu einem verbesserten Schutz von Mädchen und Jungen vor sexueller Gewalt abgeschlossen. In den Vereinbarungen verpflichten sich die Organisationen, sich für eine flächendeckende Einführung und Implementierung von passgenauen Schutzkonzepten innerhalb ihrer Einrichtungen und Organisationen einzusetzen. Die Vereinbarungspartner unterstützen die Initiative „Kein Raum für Missbrauch“.

Wie lässt sich Missbrauch verhindern?

Initiativen Spot: Kein Raum für Missbrauch

Hilfeportal

Das Hilfeportal informiert Betroffene, ihre Angehörigen und andere Menschen, die sie unterstützen wollen.